Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock in ÖGB und AK

GLB: Flucht ist kein Verbrechen

News Solidarität und Unterstützung sichert Josef Stingl, Sprecher des Gewerkschaftlichen Linksblock Tirol (GLB), den von der Abschiebung akut betroffenen Flüchtlingen zu: "Auch wir linken GewerkschafterInnen werden die für Dienstag, den 9.10.07 (18.00 Uhr, Annasäule/Maria-Theresienstraße) in Innsbruck geplante Kundgebung unterstützen! Für uns ist Flucht kein Verbrechen!" Kritisch betrachtet Stingl die doppelzüngige Haltung der SPÖ: "Nett, dass Bundeskanzler Gusenbauer die Abschiebung der integrierten MitbürgerInnen grauslich empfindet. Hat er aber vergessen, dass seine Partei unter seiner Vorsitzführung das Asylverfahren gemeinsam mit der ÖVP verbrochen hat? Oder, warum wird er nicht gesetzesaktiv um die Grauslichkeiten zu entfernen?"