Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock in ÖGB und AK

GLB solidarisch mit Streik in Griechenland

News In einer Grußbotschaft an die griechische Schwesterorganisation P.A.ME drückt der Gewerkschaftliche Linksblock (GLB) seine Solidarität mit den am 11. Mai 2011 streikenden KollegInnen in Griechenland aus. Das Europa der Banken und Konzerne will nun an Griechenland ein Exempel statuieren: Die Werktätigen, kleinen Landwirte, Schüler und Studentinnen, sollen nun für die Folgen der Finanzkrise aufkommen, die von Banken und Konzernen verursacht wurde.

„Euer Kampf ist auch unser Kampf – gegen die Privatisierung öffentlichen Eigentums, gegen die Zerschlagung des öffentlichen Gesundheits- und Pensionssystems. Nicht wir – sondern jene, die diese Krise verursacht haben, sollen endlich dafür bezahlen. Wir wünschen euch viel Erfolg. Hoch die internationale Solidarität!“ heißt es in der Grußadresse von Oliver Jonischkeit, Bundessekretär des GLB an die griechischen GewerkschafterInnen.