Cristina Tamas - Gewerkschaftlicher Linksblock (GLB) zu den drei Fragen von meinbezirk.at

Antwort 1 (Karfreitag): Am Karfreitag soll für alle frei sein, aber ohne ein – wie von der Wirtschaftskammer vorgeschlagenes – „Tauschgeschäft“ mit einem anderen Feiertag. Das kommt nicht in Frage! Antwort 2 (Herbstferien): Wenn Herbstferien kommen, wird sich eine zuverlässige Planbarkeit für Familien mit Schulkindern und für das Schulpersonal einpendeln.

Antwort 3 (Anliegen für Arbeitnehmer): Wir müssen uns in jeglicher Hinsicht für die Arbeitnehmer einsetzen. Das Ziel muss es sein, ein gutes Leben durch kürzeres Arbeiten in besseren Arbeitsverhältnissen zu ermöglichen. Dafür möchte ich mich einsetzen.

DIE PODIUMSDISKUSSION

Mittwoch, 13. Februar, 18.30 Uhr, Konferenzsaal der Arbeiterkammer Kärnten, Bahnhofplatz 3, Klagenfurt
Veranstalter: WOCHE Kärnten & Antenne Kärnten
Moderation: Peter Kowal & Timm Bodner

Alles zur AK-Wahl 2019 in Kärnten:
www.meinbezirk.at/akwahl_kaernten