Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock in ÖGB und AK

B37: Erfolg für „Neue Liste“

OÖ Erfolgreich war die von Daniel Steiner und Franz Fend (beide GLB) initiierte „Neue Liste“ bei der Betriebsratswahl im Linzer Sozialverein B37 am 2. Mai 2018. Die mit zehn Kandidat_innen angetretene Liste konnte auf Anhieb vier der fünf zu vergebenden Mandate erreichen. Von 112 Wahlberechtigten gingen 85 zur Wahl, was einer Wahlbeteiligung von 76 Prozent entspricht, 13 Stimmen waren ungültig. Von den 72 gültigen Stimmen entfielen auf die „Neue Liste“ 53 bzw. 74 Prozent und vier Mandate, auf die bisherige Betriebsratsliste 19 Stimmen bzw. 26 Prozent und ein Mandat.

Wir wünschen den gewählten Betriebsrät_innen der „Neuen Liste“ Daniel Steiner, Angelika Heidinger, Franz Fend und Roman Ebner sowie allen Ersatzbetriebsrät_innen viel Erfolg in der Interessenvertretung für die künftige fünfjährige Funktionsperiode. Die Konstituierung findet am 6. Juni 2018 statt.