a papers entrance essays for university writing professional letters of recommendation writing of resume www dissertation help co uk statue of liberty essay dissertation using secondary research


Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock in ÖGB und AK 

Generationswechsel in Tirol

  • Montag, 23. Mai 2022 @ 19:15
Tirol
Bei der 27. ÖGB Landeskonferenz folgt Evi Kofler auf Josef Stingl als Vertreterin des GLB / der Gewerkschaftlichen Linken im ÖGB Landesvorstand nach. Die in vielen zivilgesellschaftlichen Initiativen engagierte Aktivistin der Gewerkschaftlichen Linken arbeitet als Ergotherapeutin im Krankenhaus Hall. Als Stellvertreterin wurde Sylvia Rosenits, Sozialarbeiterin bei der Caritas gewählt. Roland Steixner - in der Innsbrucker Kommnalpolitik in Wohnungsfragen engagiert und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Group 4 - vertritt uns in der ÖGB Landeskontrolle.

In der vorangegangenen Fraktionsberatung, kam es ebenfalls zu einem Generationsübergang, die neuen Landessprecher'i*innen sind Evi Kofler und Daniel Spiegl, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei slw, einer Tiroler Sozialeinrichtung.

Auf der ÖGB-Landeskonferenz verlangte Sepp Stingl neben Anträgen und Positionspapieren auch konsequente Umsetzungsstrategien ein. Statt Sozialpartnerschaft brauchen wir eine kämpferische Gewerkschaftsbewegung.