homework assignment planner myself as a writer essay can you help me do my homework essays about health college essay motivation district attorney office emplyment resume online book reports


Willkommen bei GLB - Gewerkschaftlicher Linksblock in ÖGB und AK 

Steiermark

Kein Vorwurf an die Unternehmen

  • Donnerstag, 10. November 2022 @ 18:00
Steiermark
In seiner Rede bei der steirischen AK-Vollversammlung am 10. November 2022 sprach Präsident Pesserl über aktuelle Belastungen, dass Bürger*innen und Unternehmen Probleme haben und sich kein Ende der Preisspirale abzeichnet. Die Entwicklungen würden den Zusammenhalt in der Gesellschaft gefährden.

Inflation bestimmendes Thema

  • Donnerstag, 5. Mai 2022 @ 18:00
Steiermark
In seiner Rede bei der steirischen AK-Vollversammlung am 5. Mai 2022 griff AK-Präsident Pesserl das Thema Teuerung auf. Er kritisierte, dass Preise, ohne dass weniger von diesen Produkten zur Verfügung steht, in die Höhe getrieben werden. Dahinter stehe ganz besonders Spekulation.

Unbequeme Wahrheiten

  • Donnerstag, 4. November 2021 @ 18:00
Steiermark
Mit Markus Marterbauer als Gastredner startete die steirische Arbeiterkammervollversammlung in ihre Herbstsitzung. Der ebenfalls angekündigte Arbeitsminister Kocher zog es vor nicht zu erscheinen. In seinem Referat widmete sich der AK-Chefökonom der Pandemie und ihren Auswirkungen.

Geringschätzung der Vollversammlung

  • Dienstag, 11. Mai 2021 @ 18:01
Steiermark
Georg Erkinger, AK-Rat Steiermark, Bundesvorsitzender des GLB

Erneut unter besonderen Bedingungen fand Anfang Mai die steirische Arbeiterkammervollversammlung statt. Die erste Vollversammlung nach Beginn der Pandemie war komplett abgesagt worden, bei der zweiten wurde versucht das Stellen eigener Anträge zu verhindern.

Höhere KV-Abschlüsse müssen her!

  • Sonntag, 2. Mai 2021 @ 10:15
Steiermark
Anne Rieger über Konzerngewinne, Produktivität und Löhne.

Konzerngewinne steigen

Bei der OMV, dem größte Industrie-Unternehmen Österreichs, stieg das bereinigte Betriebsergebnis im ersten Quartal 2021 um 424 Mio auf 870 Mio Euro, so die Wiener Zeitung. Dem Grazer Anlagenbauer Andritz, auch kein Kleiner, haben die Beschäftigten den Konzerngewinn im ersten Quartal von 31,5 auf 62,1 Mio verdoppelt.

Hans Slamanig ist 70

  • Montag, 14. Dezember 2020 @ 14:38
Steiermark
Mit Hans Slamanig feiert diesen Monat ein seit Jahrzehnten weit über den GLB hinaus aktiver Kollege seinen 70. Geburtstag.

Kollege Slamanig war viele Jahre als Lokführer der ÖBB aktiv und Vorsitzender des GLB in der Gewerkschaft der Eisenbahner.

Betriebsratswahl Waldorfschule Graz

  • Samstag, 31. Oktober 2020 @ 08:00
Steiermark
Im Oktober 2020 fanden in der Waldorfschule „Karl Schubert“ in Graz zum ersten Mal Betriebsratswahlen statt. Die Schule ist ein selbstverwalteter Verein mit 77 Beschäftigten. Zur Wahl traten zwei Namenslisten an, jede Liste erhielt zwei Mandate. Doris Berger als Listenführerin der stimmenstärkeren Liste wurde zur Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Sie deklarierte ihr Mandat für den GLB.

Spitalsschließungen überdenken!

  • Donnerstag, 29. Oktober 2020 @ 18:00
Steiermark
Georg Erkinger, AK-Rat Steiermark, Bundesvorsitzender des GLB

Ende Oktober fand die einzige steirische AK-Vollversammlung des heurigen Jahres statt, die April Sitzung wurde mit dem Verweis auf die Corona-Pandemie abgesagt. Vor diesem Hintergrund ist es mehr als befremdlich, dass die Mehrheitsfraktion FSG im Vorfeld dieser Sitzung versucht hat, das Stellen eigener Anträge zu unterbinden.

Page navigation