GLB bei Magna gestärkt

Trotz Rekordergebnis bei der letzten Betriebsratswahl konnte der GLB mit Hilde Tragler als Spitzenkandidatin prozentuell weiter zulegen und erstmals mehr als 20 Prozent erreichen.

Danke an alle Arbeiter:innen, die uns im Grazer Magna Steyr Werk ihre Stimme gegeben und das Vertrauen geschenkt haben. Aufgrund der gesunkenen Beschäftigtenzahl waren drei Mandate weniger zu vergeben, dennoch konnte das fünfte GLB-Mandat aufgrund der starken Unterstützung durch die Beschäftigten leicht gehalten werden.

Der GLB bleibt weiterhin mit Abstand die zweitstärkste Fraktion im Grazer Puchwerk. Dieser konnte sogar noch ausgebaut werden. Die ehemals Freiheitlichen waren diesmal als Parteifreie Gewerkschafter:innen angetreten und verlieren zwei ihrer bisherigen drei Mandate, die FCG eines ihrer bisherigen zwei. Die FSG bleibt wie bisher stärkste Fraktion mit 18 Mandaten.

One thought on “GLB bei Magna gestärkt

  1. Liebe KollegInnen, man sieht es immer wieder, dass gute Arbeit bei Betriebsratswahlen belohnt wird; viel Erfolg für die weitere, wichtige Arbeit.
    Mit gewerkschaftlichen Grüßen!
    Susanna Lindner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert