Spenden

Unser Magazin „Die Arbeit“ erscheint viermal im Jahr. Wir schreiben zu aktuellen Fragen, die lohnabhängig Beschäftigte, Erwerbsarbeitslose, Prekarisierte, Pensionist:innen und alle gewerkschaftlich Interessierten betreffen.

„Die Arbeit“ gibt es seit 1946, sie hat einige Wandlungen vollzogen und erscheint seit 2014 in Farbdruck mit neuem Layout. Der Anspruch, sich für eine konsequente, den Interessen der Lohnabhängigen verpflichtete Gewerkschaftspolitik einzusetzen ist als „roter Faden“ aber immer geblieben.

Gerne informieren wir die Leser:innen über die Gewerkschaftspolitik aus der Sicht des GLB. Reaktionen zeigen den Bedarf an einem kritischen linken Gewerkschaftsmagazin. „Die Arbeit“ ist aber auch ein Magazin der Leser:innen, daher freuen wir uns auch über Leser:innenbriefe, Mails, Artikel oder Hinweise.

Die Herausgabe wäre ohne die Unterstützung unserer Leser:innen nicht möglich. Daher freuen wir uns über Spenden zur Finanzierung unseres Magazins auf das BAWAG-Konto IBAN: AT91 1400 0034 1066 5190. Im Mitgliedsbeitrag für den GLB ist der Bezug der „Arbeit“ bereits enthalten.

Wir danken für die Unterstützung. Redaktion „Die Arbeit“